Wanderung am 26.10.

Bericht Wanderung Steinwandklamm:

Susi, Hermi, Renate, Peter u. Leo  waren bei tollen , farbenprächtigen Herbstwetter unterwegs durch die Steinwandklamm , durch das  "Türkenloch"- hier einen tollen Ausblick auf den Schneeberg. Die nicht allzu schwierige Wanderung fand bei einen   super Mittagessen im Gasthaus "Auerhahn" ein gemütliches Ende. 

 

Leo, 27.10.17

 

Unsere Radtour

Unsere Radtour am 27.8. führte uns heuer  über den Biedermeier-Radweg  von Leobersdorf  über Piesting nach Pernitz-Muggendorf zu den "Myrafällen.

2 Anfahrtsvarianten waren möglich: entweder  von Leobersdorf mit dem Rad  den Fit & Fun weg  über Matzendorf-Hölles  nach Steinabrückl  bis Piesting.

Hier Treffpunkt  mit der Gruppe, die mit dem Auto  nach Piesting unterwegs waren. Ab hier gemeinsam den  "Biedermeier" Radweg nach Pernitz- mit der Abzweigung nach Muggendorf  zu den Myrafällen.  Wetter war super,  warm , aber ohne Probleme. da der Radweg größtenteils im Schatten liegt.  Nach dem hervorragenden Mittagessen in der "Myra-Stubn"  war eine Erholungsfase nötig, dann ging es - jetzt zum größten Teil leicht bergab- retour nach Leobersdorf, wo wir alle im  Eisgeschäft  den ereignisreichen Tag ausklingen ließen.

Obwohl insgesamt  64 km zu bewältigen waren, und nicht alle Teilnehmer vollkommen austrainiert waren-  gab es keine Ausfälle! Ein leichtes Ziehen  ein , zwei- Tage  später an diversen Körperteilen  war aber" nicht der Rede wert."

  Mit von der Partie:  Susi, Elisabeth Klaudia, Susanne, Menka, Renate, Hermine, Sandra, Wolfgang, Michael, Günther. Goran u. Leo.

Mehr Bilder in der Fotogalerie.

Leo, 2.9.17